Was sind die beliebtesten Sporternährungsprodukte

• Molkenprotein wird oft in Pulverform verkauft und wird verwendet, um sportliche Leistungen zu verbessern oder Ernahrungsmangel auszugleichen. Es kann zu Flussigkeiten oder weichen Lebensmitteln wie Apfelmus hinzugefugt oder mit Eis und frischem Obst zu einem Smoothie gemixt werden. Im Jahr 2020 betrug der globale Molkenproteinmarkt 9,19 Milliarden US-Dollar. Bis 2029 wird erwartet, dass er um 96 % wachst und 18,1 Milliarden US-Dollar erreicht. Das Segment fur Sporternahrungspulver machte 2021 uber 40 % des Umsatzes aus.

• Innovative Formen der Sporternahrung sind ein wachsendes Segment. Hersteller investieren in die Entwicklung neuer Produkte wie Gele. Im Juni 2021 brachte die Otsuka Pharmaceutical Factory HINEX E-Gel und HINEX E-gel LC auf den Markt, die aus konzentrierten flussigen Diatprodukten mit Kollagen und Sojapeptiden bestehen. Wichtige Akteure in diesem Markt sind Iovate Health Sciences, Abbott, Quest Nutrition, PepsiCo, Cliff Bar, The Coca-Cola Company, MusclePharm, The Bountiful Company, Post Holdings, BA Sports Nutrition und Cardiff Sports Nutrition.

• Energieriegel hatten 2021 einen globalen Marktwert von 3,06 Milliarden US-Dollar und sollen laut Coherent Market Insights bis 2030 auf 4,41 Milliarden US-Dollar ansteigen. Die jahrliche Wachstumsrate wird von 2022 bis 2030 auf 3,32 % geschatzt. Im letzten Jahr dominierten die USA diesen Markt mit einem Anteil von 71,6 %. Das Wachstum des Marktes fur Energieriegel fuhrt zu einer steigenden Nachfrage nach Snacks fur unterwegs. Eine Analyse von Coherent Market Insights zeigt, dass im Jahr 2019 75 % der Amerikaner Schokoriegel als Snack konsumierten und 60 % ihr traditionelles Fruhstuck durch eine leichtere Mahlzeit ersetzten. 30 % der Amerikaner geben an, dass es schwierig ist, Mahlzeiten zu planen aufgrund ihres vollen Terminkalenders, wahrend 34 % eine Zunahme ihres Riegelkonsums im Vergleich zum Vorjahr berichteten. Komfort und Nahrwert sind die Hauptgrunde fur den Anstieg des Konsums. Wichtige Hersteller sind Nature Essential Foods, Lotus Bakeries, General Mills, Clif Bar & Company, ProBar, Post Holdings, BumbleBar, Eat Anytime, TORQ Limited, OTE Sports, Kind, Science in Sports und Kellogg.

 

• Der weltweite Markt fur Proteinriegel hatte 2019 einen Wert von 940 Millionen US-Dollar und soll bis 2026 um 4,3 % jahrlich wachsen. Das Segment wird im asiatisch-pazifischen Raum am schnellsten wachsen, da dort die Bevolkerung gro? ist und viele ubergewichtige Menschen leben. Gro?e Marktteilnehmer richten ihr Augenmerk auch auf den Nahen Osten und Afrika, wo das Bewusstsein fur Gesundheit wachst, das Pro-Kopf-Einkommen zunimmt und ein Zustrom von Touristen zu verzeichnen ist. Lateinamerika wird den kleinsten Marktanteil haben, da dort das Pro-Kopf-Einkommen weiterhin niedrig ist.

 

Lesen Sie auch: Vom Bauernhof zum Walmart. So funktioniert die Industrie fur verpackte Lebensmittel.

Zusammenfassung:

In einem wachsenden Markt fur Sporternahrung konnten Aktien aus der Lebensmittelindustrie in den kommenden Jahren fur langfristige Investoren von Interesse sein. Hier einige Beispiele:

BellRing Brands (BRBR) – bietet fertige Shakes und Proteinpulverprodukte unter den Marken Premier Protein und Dymatize. Kapitalisierung: 3,4 Milliarden US-Dollar, mit Umsatzwachstumsraten im Bereich von 6–13 % fur den Zeitraum 2022–2027.

Simply Good Foods (SMPL) – produziert Mahlzeitenersatz, Proteinriegel, naturliche Lebensmittel sowie su?e und salzige Snacks. Kapitalisierung: 3,7 Milliarden US-Dollar, mit Umsatzwachstumsraten im Bereich von 4–6 % fur den Zeitraum 2022–2027.